Links

Internetadressen zum Thema:

Frauen und Gesundheit
Brustkrebs
Myome
Endometriose
Lesben
Kölner Links

Unsere Link-Politik

Das Internet bietet eine Fülle an Informationen. Auch medizinisches und gesundheitsbezogenes Wissen ist per Internet heute leichter zugänglich geworden und bleibt nicht mehr allein einer medizinischen Fachöffentlichkeit vorenthalten. Angesichts der vielen, oft unübersichtlichen Informationen, geht es heute nicht mehr nur um Informationsgewinnung, sondern auch und vor allem um deren Filterung.

Unser Anliegen ist es, Frauen darin zu unterstützen, ihre gesundheitlichen Interessen selbstverantwortlich zu vertreten. Dafür haben wir eine Liste mit Links zusammengestellt.

Wir wollen mit den Links eine Einstiegsmöglichkeit und Orientierungshilfe zum Thema Frauengesundheit im Netz bieten.

Kriterienkatalog

Nach folgenden Kriterien haben wir die Links in unsere Liste aufgenommen:

  • Wir verlinken Websites zum Thema Frauengesundheit. Bundesweit, aber auch kölnspezifisch.
  • Wir überprüfen alle empfohlenen Websites sorgfältig auf die Qualität deren Inhalte. Dennoch übernehmen wir keine Haftung für den Inhalt. Diese liegt ausschließlich bei den AnbieterInnen selbst.
  • Wir bemühen uns, Seiten mit aufzunehmen, die von einer ganzheitlichen Sichtweise auf Gesundheit geprägt sind.
  • Die aufgenommenen Links erscheinen uns hilfreich, auch wenn wir oftmals nicht alle Einschätzungen teilen. Websites mit Inhalten, die wir nicht teilen, z.B. vorschnelle Gebärmutterentfernungen oder unkritischer Medikamentengebrauch, werden von uns nicht weiterempfohlen.
  • Wir verlinken in der Regel keine Websites, die von Pharmaunternehmen erstellt oder gesponsert werden.
  • Wir verlinken in der Regel keine Privatanbieterinnen von Gesundheitsleistungen, um unserer Unabhängigkeit zu bewahren.

Wir hoffen, Ihnen mit den im Folgenden aufgeführten Links, weiterzuhelfen. Die dargestellten Links sind nur ein Ausschnitt aus einer Vielzahl von Möglichkeiten. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir bemühen uns eine kleine Auswahl zu treffen und nach unseren Möglichkeiten von Zeit zu Zeit zu aktualisieren.